transparentes Kiefermodell-Ansicht der Zahnwurzeln

Icon-Wurzelkanalbehandlung

Zahnerhalt statt Zahnentfernung – moderne Endodontie

Wurzelkanalbehandlung

Moderne Zahnheilkunde kann heute Zähne erhalten, die vor nicht allzu langer Zeit noch hätten entfernt werden müssen. Dies ist der Fall, sollte der Nerv eines Zahnes entzündet sein.

Ziel einer endodontischen Behandlung – oder auch Wurzelkanalbehandlung-  ist es, das entzündete oder bakteriell befallene Nervengewebe eines Zahnes zu entfernen und die dann aufbereiteten Nervengänge wieder bakterienfrei aufzufüllen. So erhalten wir Ihren Zahn langfristig. Um dies zu erreichen, arbeiten wir stets nach den aktuellsten Behandlungsmethoden und verwenden modernstes Instrumentarium und Materialien.

Ein weiterer Vorteil: statt wie früher mehrere Behandlungstermine, benötigen wir im Normalfall nur eine Sitzung! Die Anwendung von optimierten Spülungen und eines Lasers (PACT) machen es möglich.

Bei Fragen zum Thema Endodontie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, sprechen Sie uns an!

Icon-Wurzelkanalbehandlung

Zahnerhalt statt Zahnentfernung – moderne Endodontie